buehnenbildspielendekinderdraussen.jpg

Tel.: (0 71 63) 16 55 77

E-Mail: l.dangelmaier@drk-goeppingen.de

Leitbild

Das DRK setzt sich für das Leben, die Würde, die Gesundheit, das Wohlergehen und die Rechte aller Kinder und der an deren Entwicklungsprozess beteiligten Personen ein.

Kinder, Erwachsene und Familien ganz unterschiedlicher Herkunft und Prägung sollen offenen wertschätzenden Umgang erleben und sich in ihren Belangen und unterschiedlichen Lebenslagen wahrgenommen fühlen.

Für die MitarbeiterInnen bedeutet dies, sich über unterschiedliche Voraussetzungen von Eltern und Kindern bewusst zu werden. Das bedeutet weiter, sich für die Lebensbedingungen anderer Menschen, anderer Kulturen und Gesellschaften zu interessieren und ihnen mit Offenheit und Hilfsbereitschaft zu begegnen. Aus dieser Grundhaltung heraus lassen sich vor Ort Impulse für den „Blick in die Außenwelt“ setzen und Kooperationsideen entwickeln.

Mehr zu den Grundsätzen des Roten Kreuzes finden Sie hier.