buehnenbild11.jpg

Tel.: (0 71 63) 16 55 77

E-Mail: l.dangelmaier@drk-goeppingen.de

Ernährung
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist für eine gute körperliche und geistige Entwicklung und Leistungsfähigkeit wichtig. Wir achten daher besonders auf gesundes Essen. Essen soll Spaß machen und abwechslungsreich sein. Die Kinder werden bei uns in die Zubereitung von Mahlzeiten miteinbezogen…

Hygiene
Im Lauf des Tages ergeben sich unzählige Möglichkeiten, hygienisches Verhalten zu üben. Dazu gehört unter anderem die Zahn- und Körperpflege.

Sauberkeit
Viele Kinder erleben bei uns den Übergang von der Windel zum selbstständigen Toilettengang. Wir begleiten, unterstützen und leiten das Kind bei diesem wichtigen Entwicklungsschritt an. Wichtig ist uns dabei auch der Austausch mit den Eltern.

Ruhe, Entspannung und Erholung
Kinder benötigen während des Tages immer wieder Erholungsphasen. Im Familienzentrum gibt es Schlaf- und Rückzugsmöglichkeiten und entsprechende Angebote der Erzieherinnen.

Bewegung
Macht Spaß, schafft Ausgleich, stärkt die Muskulatur und schult die Motorik. Im Familienzentrum gibt es einen speziellen Bewegungsraum und auch im Flur können sich die Kinder nach Herzenslust bewegen und austoben.